3 - Hackl (gesperrt vom 15. Okt. bis 1. Febr.)



Entfernung zur Basis: 2,6 km

GPS-Position:
N 47° 34' 370''
E 011° 19' 338''

Von der Basis nach links auf die B11 bis zur Mautstraße (Wegweiser "Jachenau"). Auf der Mautstrasse weiter bis die erste Leitplanke links zu Ende ist. Auf dem Parkplatz unmittelbar am Leitplankenende fertigmachen und nach links parallel zur Leitplanke auf 16 m zurücktauchen bis nach ca. 10 min. der VW-Käfer erreicht ist (nicht vorher kehrt machen, weil das Gelände zu steil wird als dass ein VW dort liegen könnte, das Auto liegt auf einer Wurzel).

Bitte, wenn möglich, den VW nicht noch mehr zerstören, vor 15 Jahren war das Wrack noch völlig intakt.

Rückweg zwischen drei und fünf Meter Tiefe mit der Chance auf Barschschwärme und Hechte.

Schöne Strecke mit Bäumen, Felsen, kleinen Steilwänden und einem Autowrack, an dem man ermessen kann, welch' verheerende Auswirkungen schon kleine Stickstoffmengen auf kleine Hirne haben können.

Tauchplatz

Copyright H.G.Oeftering und S.Höhn

ZURÜCK