Schnuppertauchen

Schon wieder Regenwetter? Keine Lust mehr auf Wandern oder Fischen? Alle Sehenswürdigkeiten schon gesehen? Alle Kneipen abgeklappert? Oder schon immer mal Lust gehabt, das Tauchen auszuprobieren, aber nie die Gelegenheit gehabt? Dann gönnen Sie sich doch mal den Kick der dritten Dimension unter Wasser.

Die Zeiten sind vorbei, in denen die meisten Menschen zwar von Berichten über Taucher und Tauchen fasziniert waren, aber kaum auf die Gedanken kamen, selbst einmal hinabzusteigen in die "lockende Tiefe", weil sie glaubten, Tauchen sei ein unheimlicher, riskanter Sport für einige wenige Auserwählte. Das Bild des Sporttauchers hat sich grundlegend gewandelt, Fernsehen und Printmedien haben erreicht, daß immer mehr Menschen erkennen, daß Tauchen kein elitärer, teurer Sport für harte Männer und verwegene Frauen ist, sondern eine wunderschöne, faszinierende Angelegenheit, die von fast jedermann erlernt und ausgeübt werden kann...

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unter Anleitung erfahrener Tauchlehrer einmal in die Unterwasserwelt hineinzuschnuppern, ohne gleich einen umfangreichen Kurs belegen zu müssen.

Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 14 Jahren, durchschnittliche Fitness und Belastbarkeit, Badebekleidung, Handtuch und ca. 2 bis 3 Stunden Zeit, damit die Abklärung eventueller gesundheitlich bedingter Risiken, die theoretische Einführung, die praktische Einweisung in den Gebrauch der Tauchausrüstung und schließlich der eigentliche Tauchgang möglichst streßfrei und ohne Zeitdruck stattfinden können.

Aus Sicherheitsgründen wird der praktische Teil prinzipiell nur mit einem Teilnehmer pro Tauchlehrer durchgeführt.
 
Schnuppertauchen